Die Covid-19-Situation fordert alle heraus. Die Privatschule Conventz konnte schon im März 2020 zügig auf Onlineunterricht per Videokonferenz umstellen. Durch die solide technische Ausstattung der Schule ist es möglich, den kompletten Stundenplan als Videokonferenz durchzuführen.

Die Privatschule Conventz kann jederzeit flexibel auf die aktuellen gesetzlichen Vorgaben reagieren.

Ab dem 15. März 2021 dürfen wir endlich wieder alle Schüler in der Schule begrüßen.

Durch die geringe Klassenstärke und unser großes Raumangebot werden Kontakte auf ein Minimum begrenzt. Alle Schüler erhalten Ganztagsunterricht nach unserem Stundenplan.

Unser Internat bleibt weiterhin durchgehend geöffnet. Den meisten Internatsschülern ist eine Heimreise wegen internationalen Reisebeschränkungen und Quarantänebestimmungen nicht möglich.

Hybridunterricht