Schüleraustausch Südafrika

Ein einzigartiges Angebot für die Schüler unserer Privatschule in Roetgen ist der Schüleraustausch mit Südafrika. Seit 2007 findet dieser fast jährlich statt. Über 100 Schüler haben bereits an diesem Schüleraustausch teilgenommen, sei es selbst als Gastschüler in Südafrika oder als Gastgeber für Schüler aus Südafrika.

Unsere Partnerschulen in Johannesburg und Port Elizabeth ermöglichen uns einen Einblick in das südafrikanische Leben und bieten ein umfangreiches Rahmenprogramm.

Neben den Schulbesuchen ist auch eine Rundreise zu den Highlights des Landes Bestandteil der fast einmonatigen Reise. So steht der Besuch von Städten entlang des Indischen Ozeans genauso auf dem Programm wie Safaritouren in und um den Krüger Nationalpark.

Der Südafrika-Austausch erfreut sich einer ungebrochenen Beliebtheit.