International Boarding School
Internat der Privatschule Conventz

Seit September 2017 ist der Privatschule Conventz in Roetgen ein Internat angeschlossen.

Von Beginn an führt die Privatschule Conventz mit ihrem etablierten Schulangebot Schüler/-innen aus den unterschiedlichsten Kulturkreisen erfolgreich zu Schulabschlüssen.

Da die Nachfrage zum Besuch der Schule von Schülern, die außerhalb des direkten Einzugsbereichs Aachens und Umgebung leben, immer wieder besteht, hat die Privatschule Conventz zum Schuljahr 2017/2018 ihr Internat eröffnet. Wie in der Schule auch, werden hier Schülerinnen und Schüler verschiedener Nationalitäten ab der 5. Klasse aufgenommen.

Die Internatsschülerinnen und Internatsschüler werden in das weltoffene internationale Zusammenleben der Privatschule integriert.

Das Internatsgebäude als Wohnort liegt gerade einmal 500 Meter Fußweg vom Lernort entfernt. Auch viele Geschäfte für den täglichen Bedarf sind dank der zentralen Lage innerhalb von 5 Minuten fußläufig erreichbar.