Trekking AG

Seit 2010 ist Trekking in unserem außerschulischen Angebot. Viele Schüler haben seitdem am Vorbereitungskurs und den anschließenden Touren teilgenommen.

Das Trekking Projekt besteht aus zwei Teilen: Zunächst werden in Theoriestunden wesentliche Informationen rund ums Wandern besprochen, wozu auch ein 1. Hilfe Kurs gehört.

Im zweiten Teil werden Trekkingtouren mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden durchgeführt. Die erste Stufe ist eine Wochenendtour im Nationalpark Eifel.

Darauf aufbauend findet eine viertägige Trekkingtour im Mittelrheingebiet statt. Highlight ist eine Hüttenwanderung in den Berchtesgadener Alpen.

Das jährlich angebotene Trekking Projekt erfreut sich einer wachsenden Beliebtheit.