Sekundarstufe II an der Privatschule Conventz

Neu ab Jahrgangsstufe 11: Spanisch und Philosophie

Unsere Oberstufe führt nach der Stufe 13 zum allgemein anerkannten Abitur (G9). Zur Aufnahme in die gymnasiale Oberstufe ist ein Qualifikationsvermerk nicht notwendig. Wir bieten zurzeit sieben Leistungskurse an, die auch in kleinen Klassen stattfinden. Es kann schon einmal vorkommen, dass ein Leistungskurs nur mit drei Schülern belegt ist – besser geht es nicht.

Durch die günstige Lage unserer Privatschule besteht in vielen Fächern die Möglichkeit, Theorie mit Praxis zu ergänzen. Durch die gute Verkehrsanbindung und die Nutzung der hauseigenen Schulbusse sind Tages- und Wochenendexkursionen auch kurzfristig realisierbar. Zum Jahreswechsel findet für unsere Oberstufenschüler eine intensive Lernwoche außerhalb der Schule statt. Die bei den Schülern beliebte Maßnahme dient der Vorbereitung auf die Abiturprüfung und ist auf jede Jahrgangsstufe abgestimmt.