Unsere Privatschule Conventz in Roetgen

Das Ziel unseres Teams der Privatschule Conventz in Roetgen ist es, nicht nur auf eine erfolgreiche Abschlussprüfung vorzubereiten, sondern auch Rüstzeug für eine Ausbildung oder das Studium an die Hand zu geben.

Die Privatschule Conventz GbR ist eine staatlich anerkannte weiterführende Ergänzungsschule. Dies bedeutet in Nordrhein-Westfalen:

Erfüllung des Lehrplans des Landes Nordrhein-Westfalen

Zentralprüfung nach der Klasse 10 und 13 vor einer Prüfungskommission der Bezirksregierung Köln

Finanzierung der Schule ohne staatliche Unterstützung

Das monatliche Schulgeld beträgt ab 860,- Euro. Da unsere Schule staatlich anerkannt ist, sind 30% der Schulkosten steuerlich absetzbar. Sprechen Sie uns gerne jederzeit für eine Beratung an!

Eventuell nötige Nachhilfe ist bereits im Schulgeld inbegriffen.

Seit 2004 unterrichtet das Team der Privatschule Conventz in dem 1927 erbauten ehemaligen Kloster in Roetgen. 2010 wurden die Unterrichtsräume durch einen modernen Neubau ergänzt. Insgesamt stehen der Schule circa 5.000 qm an Lehrfläche zur Verfügung. Alle Klassenräume sind mit moderner Technik ausgestattet. Die Räume sind so angepasst, dass die kleinen Klassen optimal dem Unterricht folgen können und damit eine intensive Vorbereitung auf die Externenprüfungen vereinfacht wird.

Unser Konzept

Unser Schulkonzept beruht auf langjähriger Erfahrung und erfolgreicher Begleitung von Schülern unterschiedlicher Schultypen zu allen Schulabschlüssen. Wir fördern und fordern die Fähigkeiten jedes Schülers.

Unser Ziel

Mit unseren Schülern und den Eltern haben wir ein gemeinsames Ziel: den erfolgreichen Schulabschluss.