Sekundarstufe I an der Privatschule Conventz

Die Abschlussprüfungen werden von einer staatlichen Prüfungskommission der Bezirksregierung Köln abgenommen. Auf diese Prüfungen haben wir als Schule keinen Einfluss und müssen unsere Schüler deshalb lückenlos darauf vorbereiten. Wir stellen sicher, dass der geforderte Lehrplan des Landes NRW vollständig bearbeitet wird. Wir bieten jedem Schüler genügend Freiraum, in seinem eigenen Tempo zu lernen und nehmen uns für ihn die Zeit, die er benötigt.

Die prüfungsrelevanten Fächer werden ab der Klasse 5 durchgehend unterrichtet. Dadurch bleibt viel Zeit, um den geforderten Lehrplan zu bearbeiten. Wir kommen weitestgehend ohne Hausaufgaben aus.

Außerschulische AGs der Privatschule Conventz

Mit den wöchentlichen AGs werden den Schülern der Unterstufe Wahlfächer angeboten, die viel Freiraum für Kreativität und Aktivität bieten.

Dadurch können die Kinder ihre Interessen vertiefen und Unterrichtsinhalte praktisch anwenden.